Konfirmand*innen

Deine Zeit als Konfi

Die Zeit zwischen 12 und 14 Jahren hat es in sich. Es verändert sich so viel und irgendwie willst du auch dein eigenes Ding drehen. Du findest deine eigene Meinung. Und dein Heranwachsen soll auch einmal gefeiert werden.

Im Konfirmationsgottesdienst bekennst du dich selbst zu deinem Glauben. Ein großes Ding und eine wichtige Entscheidung für dein Leben. 

Du musst nicht allein durch diese Zeit gehen. Daher bereiten wir dich auf deine Konfirmation vor. In unserer Kirchengemeinde dauert der Konfirmand*innenunterricht ein Jahr. 
Er beginnt am Ende der siebten Klasse und endet mit der Konfirmation in der achten Klasse. 

Du musst noch nicht getauft sein, wenn du zum Unterricht kommen möchtest. Wichtig ist dabei nur, dass du mit Freude kommst und dich gern darauf einlässt eine Stück deines Weges mit Gott zu gehen. 

Zum Unterricht gehört, dass du in dieser Zeit regelmäßig zum Gottesdienst kommst. So kannst du austesten, welche Art von Gottesdienst du gern feierst und wie er Teil deines Lebens sein kann. 
Außerdem ist sind wir als Kirchengemeinde auf euch angewiesen. Wir brauchen immer wieder eure Hilfe, wenn es darum geht z.B. Bethelsäcke zu verteilen oder Erntegaben einzusammeln. 

Wir freuen uns, dich kennenzulernen!