Wer vertritt unsere Pastorin während der Elternzeit ?

Wed, 01 Feb 2023 11:18:32 +0000 von Robert Voss

Liebe Kirchennahe und -ferne,

mein Name ist Robert Voss (35). Seit 2021 bin ich Pastor in der Kirchengemeinde Barterode, wo ich auch gemeinsam mit meiner Frau und unseren 3 Kindern wohne.
Ab dem 1. Februar 2023 werde ich nun meine Beauftragung als Schulpastor an der Paul-Gerhardt-Schule in Dassel beenden, um für etwas mehr als ein Jahr die Elternzeitvertretung für Frau Schweizer in der Gemeinden Niemetal/ Bühren und Hemeln/ Bursfelde zu übernehmen. Der Kirchenkreis hat mich dafür mit einer halben Stelle ausgestattet, um gemeinsam mit dem engagierten Kirchenvorstand und weiteren Ehrenamtlichen die kommende Zeit gut wuppen zu können.
Neben der Planung der Gottesdienste bin ich dann Ihr Ansprechpartner für Taufen, Konfirmationszeit, Hochzeiten, Jubiläen und Beerdigungen und allen sonstigen Dingen, wofür man einen „Pfaffen" halt so braucht. Da wir seit die sem Jahr ein gemeinsamer Kirchenkreis und die Gemeinden Barterode und Niemetal/Bühren nun Teil einer gemeinsamen Region sind, sehe ich meinen Vertretungsdienst gleichzeitig als Chance, auf dem kurzen Weg Kontakte und mögliche Schnittpunkte für eine zukünftige gemeinsame Arbeit über die ehemalige Kirchenkreisgrenze hinweg zu entdecken. Denn letztlich trennen beide Gemeinden gerade mal knapp 2 Kilometer.

Meine Kontaktdaten lauten:
Göttinger Straße 25, 37139 Barterode
Instagram: @gottgebeutelt

Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit! Bleiben Sie bis dahin gesund und behütet!

Ihr „Vertretungspastor"
Robert Voss