Thu, 12 Jul 2018 06:42:47 +0000 von J V

Seit Ende Mai gibt es eine neue Datenschutzverordnung der EU. Sie soll Sie und Ihre persönlichen Daten schützen. Auch uns ist der verantwortungsvolle Umgang mit Ihren Daten ein wichtiges Anliegen. Bisher haben wir in den Dransfelder Informationen an dieser Stelle die Geburtstage unserer Mitglieder ab 70 Jahren veröffentlicht. Nach der neuen Datenschutzverordnung dürfen wir dies nicht mehr ohne schriftliches Einverständnis tun. Weil wir wissen, wie wichtig diese Geburtstagsliste vielen Gemeindemitgliedern ist, haben wir uns an die landeskirchlichen Datenschutzbeauftragten gewandt, um zu klären, unter welchen Voraussetzungen eine Veröffentlichung weiterhin möglich ist. Bis wir eine eindeutige Information haben, werden wir die Geburtstage in den DI zunächst nicht mehr veröffentlichen. Bitte haben Sie dafür Verständnis. Sobald wir weitere Informationen haben, werden wir Sie Ihnen mitteilen.

Ihre Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher

Bist du sicher?