Andachten am Montagnachmittag in der Seniorenwohnanlage in Dransfeld

Thu, 12 Jul 2018 06:42:19 +0000 von J V

Menschen im Seniorenheim wollen mehr als einmal im Monat eine Andacht! Dieser Wunsch erreichte uns in den letzten Wochen. Inzwischen hat sich ein Kreis aus sieben Ehrenamtlichen aus den Kirchengemeinden Niemetal-Bühren und Dransfeld gefunden, die Lust haben, regelmäßig Andachten in der Seniorenwohnanlage in Dransfeld zu feiern.

Immer montags um 15.30 Uhr, nach dem Kaffeetrinken, laden sie in die Kapelle in der 3. Etage ein und feiern eine kurze Andacht mit Lesung, Gebet und Segen. So kommen Menschen aus den Gemeinden zusammen, jede Woche.

Wir freuen uns, dass zusätzlich zu den Ökumenischen Andachten am 1. Dienstag im Monat nun auch montags gemeinsam Andacht gefeiert wird, und laden alle Bewohner*innen und Besucher*innen herzlich dazu ein!

Für den Vorbereitungskreis: Almuth Wiesenfeldt

Bist du sicher?