Open-Air Gottesdienst Heilig Abend ist abgesagt - Weitere Infos

Thu, 17 Dec 2020 11:50:01 +0000 von Thomas Kecker

Der für den 24.12.2020 um 17:00 Uhr in Varlosen geplante Open-Air-Gottesdienst für alle Dörfer der Kirchengemeinde Niemetal-Bühren wird leider nicht stattfinden. Wir feiern Weihnachten dieses Jahr in einer bisher einmaligen Situation. Der Lockdown ist seit gestern da; Zusammenkünfte in diesen Dimensionen auch unter freiem Himmel stellen ein zu großes Risiko dar. Ab sofort ist der Gemeindegesang sowohl in geschlossenen Räumen als auch im Freien leider untersagt.

Alle Kirchen in unserer Kirchengemeinde sind in der Zeit von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr geöffnet.  Jeder der möchte kann die Kirche unter den bestehenden Corona-Auflagen betreten. Das Weihnachtslicht kann mit nach Hause genommen werden; Kerzen liegen bereit oder sie bringen ihre eigene Kerzen mit.

Parallel sind alle eingeladen, um 17:00 Uhr mit ihrem jeweiligen Hausstand vor die Haustür oder auf die Straße zu treten und drei Verse von "Oh du Fröhliche..." zu singen.

Die regulären Weihnachtsgottesdienste und die Christnacht finden wie geplant unter den aktuellen Bedingungen statt (siehe Gottesdienstplan)

Bist du sicher?