Taufsamstage

In Varlosen am 20. April 2024 (Uhrzeit steht noch nicht fest)

In Scheden am 25. Mai 2024 um 12.30Uhr

Tauffest im Schwimmbad Dransfeld am Sonntag, den 9. Juni 2024 11Uhr

Infos zur Taufe von Kindern

Eine Taufe ist für Eltern ein besonderer Moment!
Sie bringen ihr Kind in die Kirche und bitten darum, dass ihm Gottes Segen zugesprochen wird und es aufgenommen wird in unsere Kirche.

Hier im Niemetal-Bühren gibt es im Wechsel mit der Kirchengemeinde Scheden-Dankelshausen ein Taufangebot am Samstag. Natürlich könnt ihr euer Kind auch jederzeit an einem Sonntag im Gemeindegottesdienst taufen lassen.

Taufanmeldung:
Die Taufanmeldung kann telefonisch unter 05502/47180 oder per Mail an kg.niemetal@evlka.de erfolgen. Gemeinsam wird dabei ein passender Termin für die Taufe festgelegt.
Zeitig vor der Taufe wird sich die/der Pastor*in zu einem Vorgespräch melden. Dies dient dazu einander kennenzulernen und um den Gottesdienst vorzubereiten. Dabei wird auch das Anmeldeformular zur Taufe ausgefüllt.

Hilfreich:
Zur vollständigen Taufanmeldung benötigen wir eine einfache Kopie der Geburtsurkunde. Diese kann bei dem Vorgespräch übergeben oder per Mail an kg.niemetal@evlka.de an das Pfarrbüro gesendet werden.
Zudem wird von Paten, die nicht im Niemetal/Bühren wohnen, eine Patenbescheinigung benötigt. Diese erhalten Sie bei ihrer Kirchengemeinde.
Bei Fragen wenden Sie sich gern an uns!

Nun steht der Taufe nichts mehr im Weg - wir wünschen ein gesegnetes Fest!
Quelle: privat
Taufbecken in Varlosen